Der gelb/schwarze ROBUSTO Rammschutzpfosten ist ein echtes XXL-Format: Er bringt es mit seiner massiven Wandstärke von 4,5 mm und einem Durchmesser von 15,9 cm auf eine stattliche Höhe von 130 cm im einbetonierten Zustand. Die Sicherung von Verkehrswegen und das Abgrenzen von Bereichen sind nur wenige Beispiele der vielen Einsatzmöglichkeiten.
- ROBUSTO Markenqualität
- TÜV-NORD-geprüft
- Damit sorgen Sie für Sicherheit!
Qualität ohne Kompromisse für den Innen- und Außenbereich!
Der massive XXL-Rammschutzpfosten ist allumfassend feuerverzinkt und auffällig nach RAL 1023 (Verkehrsgelb) pulverbeschichtet. Mit einer Höhe von 130 cm und einem stabilen Durchmesser von 15,9 cm hält der Stahl-Poller einiges aus und eignet sich so hervorragend zum Sichern von Hallentoren, Inventar, Gebäudeecken und Fußgängerzonen. An seinen beiden fest verschweißten Kettenösen können Absperrketten, -bänder und -seile angebracht werden.
- ROBUSTO: stark - stabil - Stahl
- Zur Begrenzung von Betriebszufahrten, Arbeitsflächen, Verkehrs- oder Gehwegen
- Zum Einbetonieren (Bewährte Tiefe: 40 cm)
- Farbe: RAL 1023 (Verkehrsgelb) mit schwarzen Folienringen
- Höhe des Pfostens: 170 cm (130 cm über Flur) | Rohrdurchmesser: 15,9 cm | Wandstärke: 4,5 mm
- Mit Kettenösen zum Einhängen von Absperrbändern, -seilen und -ketten für eine flexible Absperrung
- Hochwertig feuerverzinkt und pulverbeschichtet
- Maße der Kettenösen: Innendurchmesser: 20 mm | Außendurchmesser: 33 mm
- Besonders hoch und auffällig
- TÜV-Nord geprüft
- Idealer Schutz Ihrer Gebäudeecken, Tore, Laderampen und mehr
- Der im Lieferumfang enthaltene Queranker verhindert, dass der Pfosten nach dem Einbetonieren aus dem Fundament gezogen werden kann
- Qualität ohne Kompromisse!
- UV-beständig und wetterfest
- Für dauerhafte Absperrungen im Innen- und Außeneinsatz
Mehr zu diesem Produkt:
ROBUSTO Stahlpfosten besitzen Löcher für den Druckausgleich. Dies ist wichtig bei Pfosten für den Außeneinsatz, da sie im Tagesverlauf unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt sind. Durch den Druckausgleich wird das Material nicht ermüdet. Beim Einbetonieren eines Pfostens ist dies noch notwendiger: Die Luft kann beim Einführen des Absperrpfostens in das Betonbett entweichen, der Pfosten füllt sich mit Beton und steht stabil.
Für den Statiker: Bruchkraft (Biegekraft) auf 25 cm Höhe 37893 N (21182 N), auf 50 cm Höhe 18946 N (10591 N), auf 75 cm Höhe 12631 N (7061 N), auf 100 cm Höhe 9473 N (5296 N), auf getesteter Höhe (120 cm) 7894 N (4413 N). Maximale Energieaufnahme im 90° Aufprallwinkel: 9473 Nm, im 45° Aufprallwinkel: 13397 Nm, im 30° Aufprallwinkel: 18946 Nm.
Farbe | gelb, schwarz |
---|---|
Stärke | 4,50 mm |
Höhe | 170 cm |
Einbauhöhe | 130 cm |
Länge | 15,9 cm |
Breite/Tiefe | 15,9 cm |
Gewicht | 29 kg |
Besondere Eigenschaft 1 | auffällige Signalfarbe |
Besondere Eigenschaft 2 | besonders witterungsbeständig |
Ausführung | zum Einbetonieren |
Material | Stahl |
Materialbeschreibung | Stahl (feuerverzinkter Stahl) |
Norm | RAL 1023, TÜV-Zulassung, TÜV-Belastungs-Prüfung |
Belastbarkeit | 9473 Nm |
Lieferumfang | 1 x Rammschutzpfosten XXL gelb/schwarz mit 2 Ösen zum Einbetonieren Ø 15,9 cm, 130 cm über Flur, 1 x Bodenanker |
Wie befestige ich das Produkt auf lose verlegten Pflastersteinen?
Idealerweise nehmen Sie die Pflastersteine heraus und gießen ein kleines Beton-Fundament, dies geht einfach und schnell. Die Größe des Fundaments hängt von der zu erwartenden Belastung ab. Das Mindestmaß sollte diese Werte nicht unterschreiten (L x B X T): L X B der Fußplatte + jeweils 7 cm, Tiefe 20 cm.
Wann rot/weiß, wann gelb/schwarz?
Außerhalb des Geltungsbereichs der StVO ist erlaubt, was gefällt. Bewegliche/temporäre Objekte werden mit rot/weißer Farbkombi geschützt: Auf dem Parkplatz (bewegliche Fahrzeuge!) und dem Außengelände werden bevorzugt rot/weiße Produkte genutzt. Feste stationäre Objekte werden mit gelb-schwarzen Produkten geschützt: Innerbetrieblich und nah an dem Gebäude im Außenbereich dominiert also gelb/schwarz.
Warum hat der Pfosten Löcher? (Pulverbeschichtete Pfosten)
Aus produktionstechnischen Gründen, damit dieser auch im Inneren mit einer korrosionsbeständigen Zinkschicht versehen werden kann.